emai benachrichtiung

Hallo,
ich lasse nachts ab ca 22Uhr bis morgens 4Uhr diverse Tasks laufen.
Die Einstellungen sind so das ich mails bekomm wenn der Task Fertig ist.

Allerdings steht im Betreff nur [Transfer Queue] - Transfer Queue Complete
in der Nachricht selber dann Transfer Queue Complete

Kann ich in der mail vorlage oder irgend wo anders festlegen das er mit genauer angibt was er gesichert hat ?
Welchen Task ?

z.B.
domain.de
dauer 10min
usw...

geht das --- wenn nicht ned so tragisch aber wenigstens der Taskname das ich weiß was gemacht worden ist und was nicht.

gruß und danke Frank

Es gibt verschiedene events.
- On Queue Complete
- On Transfer Success

Wenn Sie den 2. Event enablen erhalten Sie eine Email fuer jeden Transfer. Der On Queue Complete event hat jedoch keine informationen darueber welche transfer ausgefuehrt worden sind.

Gruss
Mat

Hallo,
ja das habe ich gesehen wenn ich aber diese aktiviere,
erhalte ich pro FTP Task knapp über 3500 emails.
das macht bei den derzeitigen Tasks weit über 38500 emails am nächsten morgen

Besteht keine möglichkeit bei Transfer Complete wo mir smartftp die email schickt das der Transfer abgeschlossen ist den Domain Namen mit einzutragen?

gruß Frank

Hallo Frank ..

Der "On Queue Complete" event weiss leider nicht welche items processed wurden. Bzw der event kennt das Konzept der item gruppen nicht. Die transferierten items werden auch automatisch entfernt (um memory resourcen zu sparen) falls der transfer erfolgreich ist.

Die transfer queue ist zwar so konzipiert dass sie einem job mehrere items zuordnen kann, jedoch werden noch keine job basierten events generiert. Wir muesste mal evaluieren wie der aufwand und auch die nachfrage ist dies so zu implementieren.

Gruss
Mat

Kleines Update. Denke ist relativ einfach implementierbar. Ich versuche folgendes bis zum naechsten release zu implementieren:
1. Items haben eine Group Id (is jetzt schon so und kann auch so im transfer queue window gruppiert werden)
2. Beim success vom letzten item in der gruppe (dh. es gibt kein anderes item mit gleicher group id welches noch nicht successful ist) wird onitemgroupprocessed event fired.
3. Der event triggered dann die email notification. In der email notification hat man dann information vom letzen item aber keine informationen zur gruppe (zb. nicht anzahl items, zeit fuer alle items in der gruppe etc)

Wuerde das ausreichen?

Hallo Mat,

denke das würden sicherlich einige brauchen können.
Wäre halt gut zu wissen welcher Task fertig ist.

Ich nutze smartFTP Pro für die sicherung von Webseiten die von mir als auch von Kunden.
Die Seite lass ich komplett runterladen. und da das ganze Zeitversetzt läuft wäre es halt praktisch zu wissen welcher der Tasks abgeschlossen ist und welcher vll. einen Fehler verursacht hat.


EDIT:
ID?
Meinst du damit dieses 90920ED0-F253-4B04-A7AE-9FAF37529598
was jeder Transfer bekommt ?
Hm das müsste sicher gehen.

Wäre es nicht möglich nur die Vorlagen anzupassen das man dort auch die Platzhalter nutzen kann?

<tr><td><strong>Source</strong></td></tr>
<tr><td>Type</td><td>{Source.Type}</td></tr>
<tr><td>Favorite</td><td>{Source.Favorite}</td></tr>
<tr><td>Path</td><td>{Source.Path}</td></tr>



gruß und danke
Frank

Ich hab es nun so implementiert wie in meiner letzten post beschrieben.

Du kannst die Vorlage entsprechend anpassen so dass es informationen ueber das letzte item der Gruppe enthaelt.

Feature wird teil von der naechsten version sein.

Gruss
Mat

Die neue version ist nun verfuegbar: https://www.smartftp.com/download

Gruss
Mat

Hallo,
sehr schön da die funtion drin ist.
wollte gerade updaten und bekomme nun auch nach dem neustart folgende Meldung:

---------------------------
SmartFTP.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt "SHCreateShellItem" wurde in der DLL "SHELL32.dll" nicht gefunden.
---------------------------
OK
---------------------------

OS= windows 2000 Server

Mit der neuen Version ist Windows 2000 leider nicht laenger supported.

hm ok also entweder
auf email verzichten und lauffähig unter windows 2000
oder email haben und nicht mehr unter windows 2000

irgend wo is immer der hacken
kann ich wo noch die letzte funktionierende version runterladen?

Der Verlust von Windows 2000 ist wohl kein grosses Uebel :-)

Die 1035 Build finden Sie hier:
https://www.smartftp.com/Products/Client ... FTPMSI.exe

Gruss
Mat


Der Verlust von Windows 2000 ist wohl kein grosses Uebel :-)

Die 1035 Build finden Sie hier:
https://www.smartftp.com/Products/Clien ... FTPMSI.exe

Gruss
Mat


danke fürs bereit stellen.
ja merke der windows 2000 Server bei mir kommt jetzt langsam an das verschrottungs alter heran.