Komprimierung der ResGer.dll

MIthilfe von UPX kann man die ResGer.dll um ca. 70% komprimieren.

580KB -> 129KB

NUr zur Info
So kann man den Downloadtraffic der Datei sicherlich noch verringern

http://upx.sourceforge.net/

Was spricht gegen eine 80%-ige Komprimierung auf 117KB der ZIP-Datei (Resger.zip)?

bkausbk

Oder 106kb mit WinRAR 3.0

Dachte nur, dies w

Also bei HDDs im Gigabytebereich ...

Moin

Ich glaube, der Sinn von UPX-Komprimierung ist nicht ganz klar geworden...

Wenn man die DLL zip't, rar't oder sonstwie mit einem Pack-Algorhythmus bearbeitet, muss man sie trotzdem wieder auspacken, um sie benutzen zu koennen.
Wenn sie mit UPX komprimiert waere, wuerde sie (so klumy sagte) 129KB gross sein, und trotzdem benutzbar bleiben.

Und ich kann den Sinn nicht ganz verstehen wenn man an die enormen Festplattenkapazit

Vielleicht hat nicht jeder so enorme Festplattenkapazitaeten? :roll:

lol willst smartftp auf einem gameboy verwenden?

Shit, du hasts erraten,

Mach ich auch immer. Geht ja nicht bloss mit den Resourcen, sondern mit allen DLLs.

Warum 3MB "versauen", wenns mit der H


Und ich kann den Sinn nicht ganz verstehen wenn man an die enormen Festplattenkapazit

aber ich finde die o.g. einstellung eben mitunter gef

denn das Laden einer Komprimierten DLL dauert wesentlich l

Alleine von der Logik her ist es eindeutig das das ganze etwas langsamer und Speicherintensiver ist. Das man das bei einer DLL vernachl


Alleine von der Logik her ist es eindeutig das das ganze etwas langsamer und Speicherintensiver ist.
speicherintensiver ja, langsamer definitiv nein: das langsame beim laden ist ja das lesen von der festplatte. und da die datei nach dem packen kleiner ist, ist sie schneller im hauptspeicher. selbst wenn die zeit zum entpacken noch hinzugerechnet wird, ist man schneller als beim laden der unkomprimierten datei, denn das entpacken findet komplett im hauptspeicher (ohne "langsame" festplattenzugriffe) statt.

wenn man vom idealen rechner ausgeht und man nicht swappen muss usw.

ResGer.zip ist 120 KB, ResGer.rar kann 106 KB sein... also, warum geht hier ein Diskussion vor ein

no problem with your german. my is even worse at the moment ;)
oops its english now i know why i wonder :)

anyway to the discussion:
hmm you are right. its useless. because we all have enough diskspace/ram/cpu power to load the uncompressed or compressed dll. if someone likes it. he could compress it manually. :)

just my 2 cents :)

darix

Ich habe ein schnelles Internetverbindung, aber selbst f

Ich sage nur:
Nicht jede Diskussion muss Sinn machen.
Not every discussion should make sense. :wink:

Benjamin

Also, denn gehen wir nun ein Diskussion anfangen f

Also, denn gehen wir nun ein Diskussion anfangen f

Aber naturlich! :wink: Auch in Die Niederlanden musst Man das tun: Nederlands (Groningen), Frisian (Netherlands), Nederlands (Amsterdam), Nederlands (Twents), Nederlands (Drents), usw. usw. (aber denn, Frisian ist eine Sprache, nicht ein Akzent/Accent/whatever... schade da sind nicht viel Software in die Welt in die Sprache 'Frisian', wenn SmartFTP ist im Frisian, denn 'SmartFTP RULEZ', selbst mehr dann jetzt )

Meinst du mit "Frisian" die Friesen?
Bei uns gibt es sehr viele Ostfriesenwitze. Ein Beispiel:

Was macht ein Ostfriese bei Ebbe?
Er verkauft Bauland an Japaner...



Benjamin

Das sind ja die Friesen (ich bin auch ein Fries, aber ich kann nicht die Sprache). Da gibt in Die Niederlanden auch 'Westfriesen', es ist im 'Nord Holland'.

Merkw

*lol*

Irgendwie ger