kann man die warteschlange deaktivieren?

hallo leute,

ich war bis dato immer zufrieden mit smartFTP. aber die 3er version ist sehr nervig.

thema-warteschlange:
kann man die nervige warteschlange nicht irgendwie ausschalten?

wie in der v2 brauche ich nur eine abfrage - die mich darauf hinweisst - das die hoch zu ladende datei schon
vorhanden ist und ob diese ueberschrieben wird.

und wenn ich das bestaetige, soll das auch gleich getan werden.
und nicht erst ewig in der warteposition stehen. das nervt echt.

thema-favoritenAnsicht:
ich kann einstellen was ich will. jedesmal wenn ich die favoritenAnsicht neu oeffne,
sind alle ansichtseinstellungen vom letzten mal weg.

wie kann man dafuer sorgen, dass die einstellungen bebehalten werden?

das war erst einmal das wichtigste. hat jeman eine idee, vorschlag, rat oder gar eine abhilfe?

mfg, mike

Hallo an Alle

Mich würde auch interessieren warum der direkte Upload nicht mehr geht, das ist eine
Verschlimmbesserung wie noch selten erlebt. Schlimmer als Windows. Was kann man dagegen
unternehmen.
Kann man die alte Version 2.5 noch kaufen und ist diese unbeschränkt gültig.
Wo nistet sich SmartFTP überall ein.
Muss mann gleich eine Neuinstallation vornehmen und das nun doch nervige Programm
wieder loszuwerden, damit die einfachen Programme wie TotalCommander die übertragungen
sofort vornehmen und nicht verzögert werden?
Ich habe das Programm in der Version 2.50 gerade mal 25 Tage gebraucht und musste nun
infolge eines PC Absturzes das neue SmartFTP installieren, da das alte zu alt sei.
Doch so ein Programm wie das in dieser Version kaufe ich nicht.

Ich würde mich echt freuen, wenn ich meinen Frust denn ich heute erlebt habe mildern
könnte, und Danke alle für einen vernüftigen Hinweis.
Einen schönen Tag wünsche ich allen
umd Grüsse ganz herzlich aus dem grünen Beaujolais
Martin

Hallo ..

Du kannst version 2.5 erwerben. Dazu gehst du auf:
https://www.smartftp.com/buy.php

und kaufst eine Lizenz. Diese ist fuer vesrion 2.5 und version 3.0 gueltig. Der link zu versio 2.5 wird dir dann zugeschickt.

Gruss
Mat

hallo,

so - jetzt hab ich ueber drei stunden versucht, die 2.5 version zu installieren.

vielen dank - man hat ja nichts anderes zu tun.

entweder das programm akzeptiert meinen - fuer gutes geld erworbenen - lizenzschluessel nicht
oder es existiert nirgens eine deutsches sprachpaket dafuer.

man findet nur noch das sprachpaket fuer die unsaegliche 3erVersion.

lieber support - was konnen Sie fuer mein anliegen tun?
ich moechte doch sehr gern die die gewohnte 2.5.1005.3 version inkl. deutschen sprachpaket nutzen.
sollte doch von Ihrer seite kein problem sein - mir da weiter zu helfen.

mfg, mike - ein noch treuer kunde

Hallo ..

Die Installation ist eigentlich recht simple:
1. Uninstall von version 3.0
2. Install von version 2.5 von hier: https://www.smartftp.com/support/kb/smar ... f2599.html
3. Aktiviation mit License Key wie im Email beschrieben.

Das deutsche Sprachpaket fuer version 2.5 haben wir leider nicht mehr. Ich werde mal den Uebersetzer fragen ob er es noch hat. Ansonsten hilft sicher google weiter.

Gruss
Mat

Mich würde auch interessieren warum der direkte Upload nicht mehr geht, das ist eine
Verschlimmbesserung wie noch selten erlebt. Schlimmer als Windows. Was kann man dagegen
unternehmen.
Dass man nun gezwungen wird die Warteschlange zu verwenden ist die schlechteste Erneuerung die ich je bei einem Programm gesehen habe. Wird es hier in Zukunft eine Konfigurationsmöglichkeit geben, damit man Dateien wieder direkt Bearbeiten / Hochladen kann? Wenn nicht kann ich eines schon einmal sagen: ich werde mir sicher keine Lizenz für eine veraltete (!) Version kaufen. Bisher hatte ich SmartFTP jedem empfohlen, aber mit solchen nervigen Veränderungen werde ich auf andere Open Source FTP Programme umsteigen, die mir 1. nicht vorschreiben, eine Version aktualisieren zu müssen und 2. nicht nervende Features beinhalten. Denn dieses FTP Programm wird im Moment schlimmer als jede Entwicklung von M$. Der Satz "It's not a bug, it's a feature" trifft in diesem Fall wohl wirklich zu, wirklich zu schade.

Have Fun, aber mit dieser Marktstrategie wird das defintiv nichts werden. Traurig wie man auf einen Schlag Kunden, User und Fans eines Programm verlieren kann. Aber vielleicht findet bei den Verantwortlichen ja noch ein Umdenken statt, was aber wie ich persönlich fürchte, wohl wie bei jeder Firma ein Wunschdenken ist...


MfG Christian